News

News · 22. März 2020
Habe jetzt ein Logo für für meine Eigenbau Fahrräder (Liegerad, Liegerad Tandem, Cargobike und was sonst noch kommt!).

News · 02. Februar 2020
News · 30. September 2019
Das Liegerad und das Tandem vollkommen neu aber noch mit der patentierten Verbindung der gleichen Rahmenteile...
News · 10. April 2018
Der Prototyp lässt sich jetzt in 6 verschiedene Typen von Fahrrädern umbauen (alles als Pedelec mit Frontantrieb). Aber auch Mittelmotor und Heckantrieb sind möglich...(Im Bild von links oben nach rechts unten): 1.Trike 2.Liegerad 3.TandemTrike 4. Liegerad Tandem 5.Trike Lastenrad 6.Liege Lastenrad

News · 18. Februar 2018
Nach relativ kurzer Bauphase und vorangegangener Idee dem speziellen Fahrradrahmen neue Umbauvarianten zu ermöglichen ist jetzt zunächst ein einzelnes Trike entstanden. Noch nicht ganz fertig aber schon einsatzbereit... in Folge soll dann auch hier die Erweiterung zum Lasten-Trike mit 2 Boxen(!) und zum Tandem Trike erfolgen. Damit werde ich im April beginnen. Ich bin gespannt...

News · 21. Juni 2016
Long-Tail Cargo Bike- Die Box mit 129 Liter Rauminhalt ist neu. Sie wird an Stelle des Stokersitzes an 3 Punkten kraft- und formschlüssig fixiert.

News · 03. Februar 2014
Nachdem ich das letzte Liegetandem im Frühjahr 2013 gebaut und es mit meiner Frau ausgiebig getestet hatte, kamen wir zu dem Ergebnis, dass sich noch einige Dinge verbessern lassen könnten. Wer, wenn nicht enthusiastische Liegeradtandemfahrer wie wir, könnten dieses tun? Folgende Aufgaben galt es zu lösen: Gewichtsersparnis am Rahmen, durch Verwendung dünnwandigerer Rohre. Teilbarkeit für einen besseren Transport mit anderen Fahrzeugen (Auto, Bahn). Elektroantrieb, um mit dem Liegetandem...