Long-Tail Cargo Bike: Die Box mit 129 Liter Rauminhalt ist neu. Das reicht mir für einen großen Wocheneinkauf und sie ließe sich sicher auch zum Kindertransport umbauen. Brauche ich nur nicht mehr. Die Box wird an Stelle des Stokersitzes an 3 Punkten kraft- und formschlüssig fixiert.
Auch das einzelne Liegerad ist mit den Features des Tandems ausgerüstet. Die Hinterradfederung ist verbessert. Die Mitnahme von mehreren Gepäcktaschen ist auch hier wie bei den anderen beiden Fahrradvarianten möglich.
Das Tandem hat jetzt einen Gepäckträger der fest mit dem Rahmen verbunden ist. Auch die Akkuhalterung ist fest an einer Seite am Rahmen verschraubt. Diese Akkuhalterung ist für die Befestigung eines zweiten Akkus (als Reserve) vorgesehen.
Jede Umbauvariante hat bei Fahrtantritt durch den Reserveakku satte 800Wh Kapazität zur Verfügung.
Dieses vollgefederte Tandem besteht aus identischen Hauptrahmenteilen die (beliebig erweitert) mittels 3 Schnellspannverschlüssen miteinander verbunden werden. Dabei erfüllt der Anschlagpunkt der hinteren Dämpfung die Doppelfunktion als Rahmenverbindung zum dahinterliegenden Rahmen. Die konstruktive Verbindung und die Schnellspannkupplungen der Rahmenteile sind unter Belastung sehr stabil.
Der modulare Aufbau eröffnet folgende Möglichkeiten:
Was wäre noch möglich:
Das Lastenrad (Oben) schafft mit dieser Variante 226 Liter. Das ist soviel wie ein 3-4er Kofferset oder auch mehr als so mancher Kleinwagen Kofferraumvolumen hat!
Damit kann man als Einzelperson schon eine Weltreise machen.
Das Tandem (Mitte) schafft immerhin mit dieser Variante fast 100 Liter Rauminhalt Gepäck, wie auch das einzelne Fahrrad (Unten).
Sehr gut und ausreichend für Mehrtagestouren.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com