Liegerad FaltTandem TWOgether One


1. Tandem Liegerad

Eigenbau 2013

Liegetandem TWOgether

Liegerad Tandem TWOgether One
Liegetandem TWOgether One



"The deed is done" ein selbstgebautes Liegetandem mit einem Edelstahlrahmen (1.4571/1.4301) in auch wirklicher bzw. belassener Edelstahloptik mit zum Teil gestrahlter Oberfläche und poliertem Schriftzug.

Das Tandem ist vollgefedert und klappbar.

Beim Zusammenbau und Bestückung mit guten Komponenten bekam ich Unterstützung von http://www.bike-concept.com in Esslingen. Vielen Dank an dieser Stelle an Marcus.

Mit meiner Frau und unserem neuen Liegerad-Tandem werden wir auch die Spezi 2013 in Germersheim besuchen, wo wir im Jahr 2012 den Beschluß gefasst hatten uns so ein Gefährt selbst zu bauen. Wir sind seit einigen Jahren Normalo- Tandemfahrer, sind auf dieser Messe ein Liegeradtandem zur Probe gefahren und waren von dieser Art des Bikens begeistert.

Die erste große Tour geht dann dieses Jahr in die Toskana und auf Elba.

Diesem neuen Hobby musste jetzt auch meine langjährig betriebene Sportart Triathlon (zumindest vorrübergehend) weichen. Bis jetzt ist (und war) es aber auch ein angenehmer "Sportpausenfüller". Denn die nächsten Pläne sind schon im Kopf. Deshalb taufe ich das Tandem auf den Namen "TWOgether One".

Zuletzt sei noch erwähnt, daß ich zunächst nur für den Eigenbedarf baue und auf diesem Internetauftritt nur Tipps und Erfahrungen (positiv wie negativ) zum Eigenbau von Liegeradtandems weitergeben möchte.